Donnerstag, 10. Februar 2011

She´s not there

Ich höre bei der Arbeit am Schreibtisch meistens Musik, da ich mich so einerseits besser konzentrieren kann, und anderseits nicht mitbekomme, was der Kollege in acht Metern Entfernung abends gerne essen würde.
Ausserdem macht es mich glücklich.
Eben habe ich allerdings eine Tritt in die Magengrubed bekommen. Da lausche ich versonnen der Last.fm-Radiostation Simon&Garfunkel, ja richtig, die beiden, die Mrs. Robinson verführt haben. Und was kommt? The Zombies mit "She´s not there".
Eigentlich gar nicht tragisch und ein wirklich schönes Lied. Nur habe ich vor Jahren von einem guten Freund genau diese Band auf eine Kassette überspielt bekommen. Als Geschenk. Damals hatten wirklich viele Menschen noch einen Kassettenspieler. Nicht nur im Auto. Nur damals habe ich noch in einer 8er-WG! gelebt, in der nichts vor den Mitbewohnern sicher war. Ich habe dieses Tape geliebt. Und ständig gehört. Auch in der Küche. Und dort hätte ich es nicht lassen sollen, denn ein verrückter Hip Hoper hat einfach seine Musik draufgespielt. Einfach so. Ohne zu fragen. Wahrscheinlich dachte er, es wäre altmodisches Zeugs vom Opa oder so. Aber das war es nicht. Es war ein Stück Liebe. Eine Tragische.






So viel zum Thema Haushaltsfunde und so. Manchmal vermisst man Verlorengegangenes auch nach zehn Jahren noch. The tape´s still not there.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen