Mittwoch, 23. Februar 2011

Wohngeschwisterchen

Es ist so weit. Die Schanze ist nicht mehr länger nur Galao-Versorgungsstelle für junge Mütter.
Nein mit dem neuen Laden Wohngeschwisterchen, ja genau, ein Ableger der großen Wohngeschwister, wird das Schulterblatt in der Hamburger Schanze jetzt auch noch zur Babyartikelshoppingmeile. Dafür gibt es den alteingesessenen Bioladen nun nicht mehr. 
Eigentlich wollte ich das kleine Wohngeschwisterchen meiden. Da ich allerdings eine Vorliebe für bunte Dinge habe, die im Ursprung für die ganz Kleinen gedacht sind, zog es mich dann doch letzten Samstag hinein.
Mal ganz davon abgesehen, dass auch in meinem Umfeld der Nachwuchs gerade wie Pilze aus dem Boden schießt, und es nie schlecht ist, babystylingtechnisch auf dem Laufenden zu sein.


Lustiges Pärchen. Noch nie vorher gesehen.
Wer weiß, wie sie heissen?

Miffy von Anne-Claire Petit. Kostet ca. €45,-
Ich begnüge mich weiterhin mit meinem Miffy aus Nickistoff, den ich mal am Amsterdamer Flughafen gekauft habe. Ist für nix gut, aber er rasselt.


Barbapapa-Tisch-Set, ca. €6,-

Willi Wiberg-Tisch-Set, ca. €6,-

Jedes französische Kind hat eine: Sophie la girafe.
Das nächste, das in meinem Freundeskreis geboren wird, bekommt auch eine.



Ich hätte meinen Katzen gern ein Tisch-Set als Unterlage für Ihre Näpfe gekauft, allerdings gehören die eindeutig zum Krimskrams. Schliesslich sind die beiden bald sechs Jahre alt, und wir sind bisher auch so klar gekommen. Willi Wiberg hätte sich in meiner Küche aber bestimmt wohl gefühlt. So bleiben die Barbapapa-Teller, auf denen das Futter kredenzt wird, allein.
Ernsthaft gespart an dem Tag: €6,-, die an Willi Wiberg gegangen wären

1 Kommentar:

  1. hach...dann werde ich das meinen katzen kaufen und du kannst gucken kommen....:)
    sarah

    AntwortenLöschen