Freitag, 25. Februar 2011

Ersatzdrogen

Nach meinem Ausflug zum kleine Wohngeschwisterchen, brauchte ich eine Ersatzbefriedigung.
Die kam in Form dieser zwei Platten, die ich bei Zardoz gekauft habe. Da ich keine Musikjournalistin bin, verzichte ich an dieser Stelle auf eine dezidierte Rezension und gebe zu, dass ich The Pleasants nicht kannte, und nur wegen des Covers reingehört habe. Diese Herangehensweise funktioniert bei mir seit Jahren hervorragend.
Manko dieser beiden Alben: es gibt mal wieder keinen Download-Code. Liebe Plattenfirmen, führt den bitte endlich grundsätzlich ein. Ich kann doch nicht mit einem Plattenspieler unterm Arm durch die Stadt laufen, wenn ich unterwegs Musik hören will.


Hier gibt´s ne Hörprobe 




Hörproben der Decemberists gibt es hier

Mal abgesehen davon, dass es sich bei The king is dead um eine schönes Stück Folk handelt, ist auch das Artwork richtig gut. Besonders die Polas und das springende Pferd auf der Rückseite mag ich. 
Die Fotos hat übrigens Autumn de Wilde gemacht, die vor einiger Zeit ein sehr sehenswertes Buch über Elliott Smith herausgebracht hat. Mit einem Vorwort Beck, der vielleicht doch kein Loser ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen