Dienstag, 5. April 2011

Sparsam wie ein Schotte

Vor einiger Zeit habe ich gefragt, ob es OK wäre, eine Coloani-Spardose zu kaufen. Da dieses mir vehement untersagt wurde, habe ich mich dann doch entschlossen ein Sparkonto zu eröffnen. Macht ja auch mehr Sinn, das Geld anzulegen und Zinsen dafür zu bekommen, als es in der Socke unter der Matratze zu verstauen oder in der Zuckerdose zu verstecken. Hab da gestern so ne Doku gesehen.... Es gibt doch tatsächlich Menschen, die €100000,- in der gesamten Wohnung verteilen. Sie verstecken es beispielsweise in Büchern, Koffern und, ja genau, Zuckerdosen.
Soweit soll es bei mir nicht kommen. Mein Noshopping2011-Erspartes wandert ab nun zur Bank of ScotlandDa man Schotten ein ähnliche Knauserigkeit nachsagt, wie den Schwaben, denke ich, ist es dort ganz gut aufgehoben.
Und mal angesehen davon, dass die schotten Testsieger beim Tagesgeldangebot sind und 2,2 % Zinsen versprechen, haben die auch immer tolle Kampagnen.






Gezeichnet werden die Werbemotive von dem Illustrator SHOUT, der von einer meiner Lieblingsagenturen für Illustratoren vertreten wird: Dutch Uncle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen