Dienstag, 5. April 2011

wie man sich bettet....

Darf ich vorstellen. Das ist Angelica.
Angelica ist ein Bett von sofa.com, das an einen sehr, sehr langen Ohrensessel erinnert.



Als ich am Wochenende bei meiner Freundin Heidrun in Genf übernachtet habe, ist mir wieder aufgefallen, wie wichtig ein gutes Bett ist. Naja, viel wichtiger für den Rücken ist ja eigentlich die Matratze, aber für´s Gefühl, immerhin sprechen wir hier über das BETT, muss auch die Optik stimmen. Zumal wir immerhin 1/3 unseres Lebens darin verbringen. Ich glaube, ich sogar noch mehr, denn erstens schlafe ich unheimlich viel, und zweitens mache ich auch gern andere entspannende Dinge darin. Äh, Lesen und Filme gucken natürlich. Was denkt Ihr denn?




Wenn ich könnte, würde ich mich für diesen grünen Samttraum in 2m Breite entscheiden.
Und das ist schon einmal eine Ansage. Denn bisher fand ich es wahnsinnig schwierig ein schönes Bett zu finden, weshalb ich seit Jahren nur das Lattenrost meines alten Futons auf dem Boden liegen habe. Darauf aber mittlerweile eine richtig gute Matratze.

Eine Alternative wäre Ruché von Inga Sempé. Es wirkt leicht und filigran und dabei dennoch urgemütlich. Ein bisschen erinnert es an eine Wolke. Leider werde ich mein Bett nie so ordentlich beziehen können, weshalb es leider nicht in Frage kommt.
Der Hersteller ist Ligne Roset, der auch das passende Sofa im Angebot hat.

Oder aber dieses Polsterbett von Octopus. Das wäre dann die ganz schlichte Variante.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen