Mittwoch, 8. Juni 2011

Was macht Don Draper da?

Ein Freund sagte mal zu mir, ich würde Sesamstrassenmusik hören. Wenn ich mir das neue Video von Herman Düne angucke, kann ich dem auch nichts entgegen setzen. Ist es nicht entzückend?



Und dann noch der Mann, der in Mad Men seine etwas zickige Ehefrau nach Strich und Faden betrügt und sich nicht einen Deut um seine Kinder schert. Hier fährt er mit einem schlumpfblauen Kunstpelzmonster durch die Gegend. Befremdlich. Wie passt das zusammen? Na gut, ja, Männer  konnten Anfang der 60er einfach nicht anders. Sexuelle Revolution und Feminismus hatten noch nicht Einzug in unser aller Bewusstsein gehalten und so mussten sie Ihren Samen verteilen, wo sie nur konnten. War ja schliesslich von der Natur so angedacht. Wer mehr zu dem Thema wissen will, sollte in den aktuellen Stern gucken.

Eigentlich wollte ich aber nur erzählen, dass ich mir mal wieder neue Platten gekauft habe. Als erstes die neue Platte von Herman Düne. Strange Moosic.


Ideal zum Sonntagsfrühstück im Wintergarten. Am besten auch auf einem leicht leiernden, tragbaren Plattenspieler genossen. Dazu ein Wachsei, das auf keinen Fall auf das schöne Booklet gekleckert werden sollte und die Welt ist wieder gut.



Die Gedanken schweifen zu dem Konzert der Band, das sie vor einigen Jahren vor gerade einmal 15 Leuten in der Tanzhalle in Hamburg spielten. Und zu einem schönen Sommer in München, in dem ich bei der freudin arbeitete und alle um mich herum mit dem I-wish-I-could-see-you-soon-Virus infizierte. 

 


Man bemerke: auch hier spielte farbiger Kunstpelz schon eine tragende Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen