Freitag, 10. Juni 2011

Platte #6

FLEET FOXES. Zu der, laut Jan Wigger Bartband aus Seattle muss man nicht mehr viel sagen. Seit dem gleichnamigen Album und der EP Sun Giant kennt sie eh die ganze westliche Welt. Nun ist die neue Platte schon seit über einem Monat draussen und nach dem ersten Hören, war für mich klar, dass doch kein Weg daran vorbei führt. ich war urprünglich etwas skeptisch, da ich der Meinung war, es könnte keine adäquaten Nachfolger für das Erstlingswerk und die vorangegangene EP geben. Geschnitten! Helpless Blues hat mit Hilflosigkeit nichts zu tun.

Wer die Vinylversion kauft, bekommt auch noch ein tolles, leider etwas monoton gehaltenes, Poster.
Und: einen Downloadcode.


Meine derzeitige Alltagsdroge

Ich finde übrigens nicht, dass die Band klingt, wie Crosby, Stills & Nash. Die mag ich nämlich überhaupt nicht. So, nun ist es raus. Musikredakteure dieser Welt spart Euch den Vergleich. 

Aber ich liebe zum Beispiel First Aid Kit. Hier eine wunderschönes geschenk der beiden schwedischen Schwestern an dieFleet Foxed. Eine Coverversion des Tiger Mountain Peasant Songs



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen