Dienstag, 31. Mai 2011

early afternoon rain


Bei einem blick aus dem Fenster, muss ich leider feststellen und zugeben, dass meine Kleiderwahl heute leider gänzlich daneben ging. naiverweise war ich heute Morgen der Meinung, ich könnte den Regen verhindern, in dem ich ein luftiges Seidenkleid anziehe, das einfach nicht nass werden darf. Denn dann würde ich, wie die Bedienung bei Ferdinand von Schirach schnell, im wahrsten Sinne des Wortes, im Regen stehen. Das sei jetzt mal so dahingestellt.


Vielmehr erinnert mich mein morgendlicher Fehlgriff daran, dass mich meine Mutter schon mit drei Jahren meine Kleidung selbst zusammenstellen liess. Wobei sie auch immer mit allem einverstanden war und meine stilistischen Eskapaden mit dem Gleichmut eines dicken Buddhas aufgenommen hat. Nur nicht an dem Tag, an dem ich im Sommerkleid durch den Schnee zur Schule lief! Schon damals hätte ich lernen sollen, dass man das Wetter auch durch Trotz nicht ändern kann.




Immerhin kann man Musik hören, die die Laune hebt.

Das Kleid habe ich übrigens letztes Jahr im Kleidermarkt an der Feldstrasse gekauft. Die Schuhe sind fünf Jahre alt und von Prada.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen