Dienstag, 8. März 2011

Wunsch #10 - Un petit peu Fronkreisch

Heute ist Weltfrauentag und glücklicherweise gehören Frauen, zumindest bei uns, schon lange nicht mehr an den Herd. In meinem Bekanntenkreis sind es meist die Männer, die für das leibliche Wohl sorgen.
Mit diesem Wunderschönen Kochbuch von Stéphane Reynaud, das ich auf dem Schreibtisch meiner Chefredakteurin entdeckt habe, würde ich mich dennoch mal wieder ans Kochen wagen.
Es enthält tatsächlich für jeden Tag ein Rezept, das sich am Angebot des saisonalen Marktes orientiert.
Es ist natürlich die Frage, ob dieser in Frankreich und Deutschland das Gleiche anbietet, aber ich bin optimistisch.
Die Fotos machen großen Appetit und die Illustrationen von José Reis de Matos sorgen für die Extraportion Charme. Jeder Monat wird mit einer Übersicht eröffnet, die die Rezepte und jeweiligen Namenstage zeigt. Wer also auf der Suche nach einem Namen fürs Baby ist, könnte während des Kochens gut fündig werden. Es muss ja nicht immer Karlotta oder Leon sein.


Am 20. September werden Steinpilze eingelegt.

Am 14. Oktober ist Ossobuco im Angebot.

Und am 14. Mai dürfen wir nasche. Es gibt Makronen mit Beeren.


Das Buch ist im Christian Verlag erschienen und kann hier für €39,95 direkt bestellt werden.
Ist aber bestimmt auch im kleinen Buchladen nebenan zu bekommen.
Dies ist die ISBN-Nummer: 978-3-86244-025-2


Wer weiß, vielleicht gibt es von mir nächstes Jahr einen Kochblog und ich werde versuchen jeden Tag ein Rezept aus diesem Buch nach zu kochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen