Dienstag, 29. März 2011

Unten am Fluss, unten am Hafen, wo die großen Schiffe schlafen

An dieses alte Bernd Begemann-Lied musste ich denken, als ich heute in der Mittagspause einen 1-Stunden-Urlaub gemacht habe. Ich war mit Uwe verabredet, der nicht nur ein super Interior-Fotograf ist, sondern auch auf so tolle Ideen kommt, mit dem Auto mal schnell runter zum Hafen zu düsen.

Zielstrebig ging es in die Grosse Elbstrasse 139

Von aussen recht unscheinbar....

...aber es zählen ja die inneren Werte

Am Tresen wird bestellt

In den Bottichen schwimmen tonnenweise Hummer, Langusten und viel anderes, köstliches Meeresgetier

Muscheln aller Art

Die große Sushi-Schatztruhe

Unsere Beute

Für mich steht fest: jetzt, da der Frühling zum Greifen nah ist, und man endlich wieder entspannt Fahrrad  fahren kann, ohne dass einem die Nase abfriert, werde ich noch einige Mittagspausen an der alten Elbstrasse verbringen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen